Kategorie: August – Alles im Blick!

Foto: Adobe Stock

„EIN NEBULO BIST DU!“

Monolog von Jens Sparschuh
Szenische Lesung

Sa 24.08. 19:30
Karten: 12,– / 7,– Euro

Mit Fred Woywode | Regie: Stefan Dutt | Musik: Stefan Scheib

Martin Lampe, „die einzige Leuchte in diesem stocktrüben Nest“ Königsberg, war 30 Jahre lang Diener Immanuel Kants. Während sein berühmter Herr kaum vor die Tür geht – „Was der von der Welt weiß, weiß er nur von mir“ – und über das Große und Ganze philosophiert, kümmert sich Lampe um den täglichen Kleinkram: Vor allem darum, den „notorischen Frühaufsteher“ Morgen für Morgen aus dem Bett zu treiben. Nun aber soll er „abgeschafft“ werden.

Weiterlesen
Foto: Hendi

„ICH ERKLÄRE DEN KRIEG …“

Ein Kinderspiel
Collage

PREMIERE: Do 29.08. 19:30
Fr 30.08. 19:30 + So 01.09. 17:00
Karten: 10,– / 8,– Euro

Eine TiVosi-Produktion mit Sigi Becker, Ruth Boguslawski, Dieter Desgranges, KH Heydecke, Zippo Zimmermann, und Überraschungsgästen

Der Kriegerklärungen sind viele, nicht nur gegen Nationen, auch gegen Minderheiten, Andersdenkende, nicht zuletzt gegen die Lebensgrundlagen auf unserem Planeten. Es ist höchste Zeit, für Veränderung aufzustehen.

Weiterlesen
Zurück zum Seitenanfang