DAS APFELKOMP(L)OTT – Zoff an der Grenze

Ein multilinguales Musical über den Zankapfel von Andreas Schmittberger

Mi 05.06. 18:00h

Eintritt: 6,– Euro (Erwachsene) / 3,– Euro (Kinder)

Mit dem Kinder- und Jugendchor der Ev. Kirchengemeinde St. Johann, Leitung: Tünde Nagy
Olaf Erweiler (E-Piano) und Christoph Hauschild (Schlagzeug)

Ein idyllisches Dörfchen um einen alten Apfelbaum herum: französischsprechende und deutschsprechende Menschen leben friedlich miteinander. Dank dem Apfelbaum sind alle sehr gesund, denn „an apple a day keeps the doctor away“ – wie man weiß.

Das ist natürlich den beiden Ärzten im Dorf ein Dorn im Auge, sie müssen sich etwas einfallen lassen. Was liegt da näher, als unter den Bewohnern des Dorfes Zwietracht zu sähen, bis sie aufeinander losgehen und auch noch eine Grenzmauer bauen wollen?

Der Kinder- und Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johann zeigt dem Saarbrücker Publikum sein Projekt, mit dem er am 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund mitwirken wird.

Teile diese Veranstaltung in Deinem Netzwerk — Vielen Dank!