MALLOWS oder KATZENGRÜTZE

Sonja Rufs erster Kinderroman

Lesung
So 12.01. 17:00

Karten: 8,– / 5,– Euro / Kinder bis 14 Jahre frei

Mit Sonja Ruf, musikalisch begleitet von KH Heydecke


Als Jordan die teure Spezialglastür beim Bürgermeister Jotum kaputt macht, muss seine Mutter auf Reisen gehen, um Geld zu verdienen. Anfänglich genießen Jordan und seine Zwillingsschwester Chelsea das Alleinsein. Sie grillen Marsh-Mallows über der Nachttischkerze und erzählen sich gruselige Geschichten, aber bald vermissen sie die Mutter – und finden sie an einem Ort wieder, wo sie sie nie vermutet hätten: In den Wehrgängen unter dem riesigen Schloss Friedenstein.

Die Mutter ist Mitglied einer Schatzgräberbande geworden und sprengt heimlich Tunnel unterm Schlosshof. Chelsea und Jordan schließen sich der Bande an, der auch der verträumte Ex-Archivar Wupsi-Al-Weishaupt und der finstere Ladendetektiv Forkel angehören. Aber wer ist die oder der Scheffe? Scheffe zeigt sich nie, ist stets vermummt. Und geht es wirklich um den Schatz des Hänsel Tausendschön oder in Wirklichkeit um ganz was anderes?


Für Kinder ab 8 Jahren und alle Älteren … und natürlich Eltern und Großeltern …

Teile diese Veranstaltung in Deinem Netzwerk — Vielen Dank!