MÜNCHGESANG & LAYES

Kammermusik für Cello und Klavier

So 26.04. 17:00

Karten: 15,– / 10,–

Mit Sigrid Münchgesang (Violoncello) und Thomas Layes (Klavier)


Sigrid Münchgesang (Violoncello) und Thomas Layes (Klavier) kennen sich durch ihre Zusammenarbeit an der hfm Saar. Mit großem Erfolg ging das Duo im Oktober 2017 im TiV ein erstes Mal an die Öffentlichkeit. Den vielfachen Wünschen des Publikums nach einem erneuten Auftritt wird nun Rechnung getragen.

Tief bewegend bis mitreißend präsentiert es mehrere Werke, die ihm die Möglichkeit bieten, der Bandbreite vom intuitiv-meditativen Klang eines Adagios, bis hin zu leidenschaftlichen Ausbrüchen beim Spiel eines Allegro-Satzes, Ausdruck zu verleihen.
Beide Musiker zeichnet ein hohes Einfühlungsvermögen für die musikalischen Impulse des Partners aus und man darf auf die Interpretation von bekannten und unbekannten Werken großer und kleiner Komponisten gespannt sein. Ein guter Einstieg für Neulinge im Bereich der klassischen Musik und beste Unterhaltung für Kenner.

Teile diese Veranstaltung in Deinem Netzwerk — Vielen Dank!